(B-Platz, 500 Zuschauer)

Um endlich mal wieder blaugelb gewinnen zu sehen, ging es heute zum Spiel unserer Zwoten gegen den Tabellenletzten VfL 93 Hamburg.
Der Gast kam vor knapp 500 Zuschauern zunächst besser ins Spiel und konnte 2-3 gute Chancen für sich verbuchen. Der Bruch im Spiel kam dann mit einem brutalen Foul seitens der Hamburger Nr. 20, worauf Littmann verletzungsbedingt ausgewechselt werden mußte. Warum es für diese Aktion nur die gelbe Karte gab, weiß wohl allein Schiri Lars Becker. Angetrieben vom Publikum wurde Eintracht in der Folge immer stärker und als die meisten gedanklich bereits in der Kabine waren, nutzte Pfitzner einen Stellungsfehler der Gäste gnadenlos aus und markierte das 1:0.
Vor Beginn der zweiten Hälfte kam dann Marco Dimitrijevic zu uns, weil der Hamburger Rambo Nr. 20 sich beschwert hatte, aus unserer Ecke kämen Rufe wie 'Scheiß Türke' - allerdings war er auch der einzige im Stadionrund, der diese vermeindlichen verbalen Attacken wahrgenommen hat.
Nachdem Anfang der zweiten Halbzeit Eintracht mit dem 1:1 Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß erst mal einen Rückschlag hinnehmen mußte, antwortete Stefan Hauk nur fünf Minuten später genau richtig mit dem 2:1 Führungstreffer. Weitere zehn Minuten später war es Banecki am langen Pfosten der nach schöner Flanke von Fuchs auf 3:1 erhöhte. Jetzt hatte Eintracht das Spiel komplett im Griff und in der 70. Minute ließ sich Stefan Hauk nicht lumpen und vollstreckte in Gerd Müller Manier zum vorentscheidenden 4:1. Die Hamburger konnten zwar durch ein Traumtor aus 20 Metern in den Winkel noch mal auf 2:4 verkürzen, gefährdet wurde der Sieg der Löwen jedoch nicht mehr.
Somit hat wenigstens die Zwote mit 11 Punkten aus 6 Spielen einen guten Saisonstart hingelegt und kann jetzt etwas gelassener die kommenden Aufgaben wahrnehmen. Nächstes Spiel ist das Derby in Hannover am Freitag um 18:00, zeitgleich mit dem Spiel der Ersten gegen Karlsruhe.



Vor dem Hamburger Tor war viel Action
Hauk nach dem 2:1
Weiter geht's in eine Richtung
Auch Fuchs spielte heute
Das Krokodil zieht weiter!