Eintracht 3 - SC Leoni 2 4:2 (3:2)

(Sportplatz Kälberwiese, 12 Zuschauer)

Morgens um 9:00 traf ich mich mit Rocky und Simon um das erste Meisterschaftsspiel der Dritten zu verfolgen. Und was sollen wir sagen: Eintracht Braunschweig III gewinnt sein Auftaktspiel gegen den SC Leoni II nach hartem Kampf verdient mit 4:2 und ist somit erfolgreich in die erste Saison 2006/2007 gestartet.
Dabei begann das Spiel eher unglücklich, da Eintracht einem frühen Gegentreffer hinterherlaufen mußte. Sie bewiesen jedoch Moral und konnten durch einen Abstauber sowie einem schönen Distanzschuß die Partie komplett zu ihren Gunsten drehen. Dem SC Leoni gelang zwar noch einmal der Ausgleich, aber Eintracht antwortete noch vor der Pause und ging durch einem schönen Heber mit einer knappen 3:2-Führung in die Kabine.
Die zweite Hälfte war hauptsächlich geprägt durch strömenden Regen und nach dem Treffer zum 4:2 war die Partie dann auch früh entschieden und plätscherte ihrem Ende entgegen.
Nach dem Spiel gab uns Kapitän Christian Werner bzw. die Mannschaft noch 2 Bier aus, bevor wir uns auf den Weg Richtung Stadion machten, um das erfolglose Spiel gegen Koblenz zu verfolgen.
Nächstes Spiel der Dritten ist am Sonntag, den 03.09. um 11:00 bei Olympia III.



Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: Udo Winter (2), Dennis Kruse, Björn Hübner


Anpfiff zum ersten Ligaspiel der Dritten
Auf dem Nebenplatz spielten die Alt-Herren
Und so war das Wetter in Hälfte 2