(Rosenau-Stadion, 15000 Zuschauer)

So, zurück von der Lehrfahrt ;) in den Harz mit der Feuerwehr - mal schnell den Augsburg-Bericht schreiben. Los ging's morgens um sechs in BS mit insgesamt acht Leuts an Bord in nem 8er Bus. Ein größeres Auto gab's diesmal nicht, naja können ja eigentlich froh sein überhaupt eins bekommen zu haben. Als wir gegen 12:00 Augsburg erreichten, kamen wir noch ohne Kontrollen und Begleitung zum Stadion, so das wir ohne Probleme in unmittelbarer Nähe des Gästeeingangs parken und uns bei einem ansässigen Italiener niederlassen konnten. Busse, welche nach uns kamen wurden teils von der Polizei zum Stadion eskortiert und anschließend gründlichst durchsucht...no comment
Kurz vor zwei siedelten wir dann um ins Stadion, wo einige nach mäßigen Kontrollen wohlwollend zur Kenntnis nahmen, das es alkoholhaltiges Pils zu erwerben gab. Und das kommt ja nun wirklich nicht allzu oft vor. Ein Radler gönnte ich mir als Rückfahrer auch, allerdings hauptsächlich um einen Vereinsbecher zu ergattern. Das Spiel, was wir dann zu Gesicht bekamen war ein 0:0 der gruseligen Sorte. Eintracht rührte fast 90 Minuten lang Stahlbeton an und kam nur zu einer 1/2 Chance für Schweinsteiger, der allerdings bei einem guten Zuspiel zu laaannnnngggggeeeee überlegte und dann seinen Gegenspieler anschoß. Außer das Banecki Rot wegen angeblicher Notbremse an einen fallsüchtigen Augsburger bekam, gibbet zum Spiel nichts mehr zu schreiben. Amüsant war noch Rodrigues, der versuchte sein Trikot im Gästeblock zu entsorgen, dieses jedoch postwendend wieder zurückgeflogen kam. Er drückte es dann beim zweiten Versuch lieber jemanden unten am Zaun direkt in die Hand :)
Nach Spielende machten wir uns schnellstens auf den Weg und mit den üblichen Zwischenstops kamen wir, wie schon hinzugs, auf knapp 6 Stunden Fahrzeit und waren gegen 22:30 wieder in der Löwenstadt. Gott sei dank war das erst mal das letzte Auswärtsspiel für dieses Jahr - kann ja kein Mensch ertragen das Gekicke. Ich hoffe mal, das in der Winterpause die Qualität des Kaders erheblich gestärkt wird, so das sich bis zur nächsten Saison schon mal ne schlagkräftige Truppe zusammenfindet, um evtl. den Wiederaufstieg anzustreben bzw. mindestens die Qualifikation für die "Dritte Liga" zu schaffen. Man kann gespannt sein.



Gegengerade
Südkurve
Haupttribüne
Süd - Gesamtansicht
Augsburg Fan-Block
Seltener Anblick
Eintracht vorm Tor
Freistoß für Augsburg...
...knapp drüber
Wer von denen
soll Tore schießen?
Eingangsbereich