Heracles Almelo - Eintracht 1:0 (1:0)

(Jahnstadion, 1000 Zuschauer)

Heute trat Eintracht im letzten Test gegen Heracles Almelo an, ausgetragen im Jahnstadion in Osterode/Harz. Da ich sowieso schon ne halbe Stunde zu spät dran war, mußte ich wenigstens kein Eintritt zahlen. Und ehrlich gesagt, diesen Sportplatz wären die 8 Euro Eintritt auch nicht wert gewesen. Rundherum der reinste Matsch und zwei Stufen mit aufgeschütteter Wiese dahinter kann man eigentlich keinem Zuschauer zumuten. Dann soll der Verein wegen mir den kostenlosen Eintritt für Dauerkartenbesitzer bei Freundschaftsspielen im Stadion streichen und so Spiele dort austragen, bevor weiterhin jährlich die Testspiele gegen "Große" in die Provinz verlegt werden.
Vom Spiel hab ich mal wieder wenig gesehen; denn neben der ersten halben Stunde, die ich komplett versäumt habe, wurde der Rest des Spiels verquasselt und sich über den Regen geärgert welcher zwischendurch in großen Mengen runterkam. Auf jeden Fall mußte Eintracht heute zum ersten mal einem Rückstand hinterherlaufen und das gegen einen Kontrahenten, der schon etwas entgegenzusetzen hatte. Eintracht versuchte das Spiel zu machen, aber bis auf zwei gute Chancen ( Zum einen Siegert nach einer schönen Freistoßvariante und zum anderen Kastarti freistehend per Kopf ) kam nicht viel mehr dabei herum. Zu erwähnen sei noch, das es zwischendurch seitens der Wohnwagen ziemlich ruppig für ein Testspiel zuging und der Schiri dieses hätte unterbinden müssen, er aber völlig überfordert war.
Jetzt heißt es noch acht mal schlafen bis zum Saisonauftakt gegen Paderborn, den mit Sicherheit jeder gespannt erwartet. Dann wird sich zeigen, was die Mannschaft unter Wettkampfbedingungen leisten kann und hoffentlich mit drei Punkten in die Saison starten.



Großer Komfort in Osterode...
...mitten im Harz
Die große Hauptribüne
Das Spiel fand hauptsächlich
im Mittelfeld statt
Eine der wenigen Chancen