(Sportplatz Waggum, 30 Zuschauer)

4 Punkte Vorsprung auf den Fünften Schapen 2 galt es heute bei Waggum's Zwoten zu verteidigen, bevor es nächste Woche auf der Kälberwiese in das direkte Duell gegen Schapen geht. Dieses Unternehmen gelang auch mit einem nie gefährdeten 5:0 Auswärtserfolg, so das der Vorsprung zwar nicht ausgebaut werden konnte, da Schapen zeitgleich 4:1 gegen Lindenberg gewann, aber erstmal bei beruhigenden vier Punkten bleibt.
Die Partie begann denkbar gut für unsere Dritte, da Sander und Politidis per Doppelschlag bereits nach 9 gespielten Minuten für klare Verhältnisse sorgten. Mit dieser 2:0 Führung im Rücken spielte Eintracht ruhig weiter und versuchte vor allem mit Fernschüssen den sehr unsicheren Keeper des SV zu überwinden. Zählbares kam dabei bis zur Halbzeit jedoch nicht mehr raus. Grün-Weiss auf der anderen Seite hatte nach einer halben Stunde eine kurze Drangphase mit 2-3 guten Chancen, welche jedoch allsamt überhastet vergeben wurden.
In der zweiten Hälfte ließ die Qualität des Spiels auch auf Grund des immer tiefer werdenden Platzes stark nach und das Ergebnis wurde mehr oder weniger verwaltet. Nach einer knappen Stunde zog Becker einfach mal aus gut 25 Metern ab und traf zum schönsten Tor des Tages links oben in den Winkel zum 3:0. Nur 10 Minuten später erhöhte selbiger auf 4:0 bevor Yilmaz 5 Minuten vor dem Abpfiff den Kopf zum 5:0 Endstand hinhielt. Alles in allem eine souveräner Pflichtsieg, der die Dritte weiter im Aufstiegsrennen hält.
Nächsten Sonntag steigt dann um 10:00 das Spitzenspiel gegen Schapen 2 auf der Kälberwiese. Vielleicht ne Alternative für diejenigen, die nicht nach Burghausen fahren :)



Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: 0:1 Sander(6.) 0:2 Politidis(9.) 0:3 Becker(57.) 0:4 Becker(68.) 0:5 Yilmaz(84.)


Überdachte Haupttribüne :)
Kopfballtreffer zum 2:0
Pyro bei der Zwoten?
Dritte blieb weiter gefährlich
5:0 durch Yilmaz