(Playmobil-Stadion, 6050 Zuschauer)

Mit wenig Zuversicht im Gepäck traten wir (Maik, Clemens, Simon & meine Wenigkeit) mit knapp 150 weiteren Mitfahrern die Reise gen Süden zur SpVgg Greuther Fürth an. Nach rund 4 Stunden Fahrt setzte uns Maik zunächst an einer Clemens bekannten Gastwirtschaft ab, die vor allem durch ihre Gastfreundlichkeit heraussticht. Nachdem wir dort lecker zu Mittag gegessen hatten machten wir uns eine halbe Stunde vor Spielbeginn Richtung Stadion um die nächste Auswärtsniederlage auf uns zu nehmen.
Bei teils strömenden Regen präsentierten sich zwei schwache Mannschaften mit dem einzigen Unterschied, das Fürth seine Chancen zu nutzen wußte. Ob Unvermögen von Schweinsteiger oder Husterer allein vor Tor oder auch Pech bei Leozinho's Freistoß an den Pfosten - der dritte Auswärtstreffer der Saison wollte einfach nicht fallen. So setzte es am Ende eine 0:3 Auswärtsschlappe, die allerdings kein großes Gewicht mehr trägt. Sollte Eintracht am 08.04. in Unterhaching nicht gewinnen, ist sie am 16.04. genau ein Jahr ohne Auswärtssieg - eine eklatante Bilanz die Bände spricht.
Aber Eintracht fuhr nicht ganz mit leeren Händen nach Hause, da wie heute bekannt wurde angeblich Benno Möhlmann zur nächsten Saison neuer Coach der Blaugelben werden soll. Ich bin zwar etwas überrascht über den Zeitpunkt der Bekanntgabe, aber sehr glücklich über diese Verpflichtung. Wenn sich diese Meldung bewahrheiten sollte hab ich endlich mal wieder ein positives Gefühl und Hoffnung, was die weitere Zukunft der Eintracht betrifft.



Einen kurzen gab's noch mit auf den Weg
Playmobil-Stadion
Haupttribüne
Heimblock
Gegengerade
Strafraumszene
Kopfballduell
Freistoß von Leozinho
Der 150er Gästemob
Wie immer 90 Auswärtsminuten ohne eigenes Tor