TSV Havelse - Eintracht 4:0 (0:0)

(Wilhelm Langrehr-Stadion, 1500 Zuschauer)

Da quäl ich mich vor zwei Tagen ein paar Zeilen zum Spiel in Essen zu schreiben, da setzt die Zwote heute noch einen drauf...
Im Pokalspiel der Niedersächsischen Fussball Verschieber trat Eintracht heute beim 'gelosten' Niedersachsenligisten TSV Havelse an. Dabei passierte den Gastgebern ein großer Fauxpass, indem sie das Endergebnis schon vor dem Anpfiff auf der Anzeigetafel preis gaben. Sie änderten den Zustand noch schnellstens, was am Spiel natürlich nix änderte.
Die erste Halbzeit war zunächst ziemlich mau. Kleinere Chancen gab es auf beiden Seiten, ansonsten wurde der Spielfluß sehr oft durch den kleinlich pfeifenden Stephan Müller unterbrochen. Turbulent wurde es dann kurz vor dem Halbzeitpfiff - Erst scheiterte Hauk allein vorm Torwart, der Nachschuß in der Folge von Bernhardt wurde ebenfalls geklärt. Nach dem daraus resultierenden Eckball hatte Hauk nochmal die Riesenchance per Kopf, der Ball verfehlte das Tor jedoch knapp. Weitere zwei Minuten später hieß es Hauk zum Dritten, indem er einen Freistoß in Wembley-Manier an die Latte setzte. Das Tor-Krokodil wollte heute einfach nicht zuschnappen...
Anfang der zweiten Hälfte machte es der Tabellenführer der Niedersachsenliga West besser und nutzte einen nach vorne abgeklatschten Ball von Lauenstein um ihn aus 16 Metern volley einnetzten. In der 64. Minute dann die Vorentscheidung, als eine Flanke des TSV von rechts einen Abnehmer am langen Pfosten fand, und dieser mit vollem Risiko wieder volley einschoß. An so Tagen klappt einfach alles...Und obwohl der Gastgeber in der 67. Minute noch ne gelb-rote Karte sah, konnte Eintracht dem Spiel keine Wendung mehr geben. Die weiteren Tore fielen dann noch in der 84. ( direkt verwandelter Freistoß ) und in der 88. durch ein original Wembley-Tor nach einem Musterkonter, wo der Linienrichter auf Tor entschied. Irgendwie mußte man ja auf das 4:0 kommen :).
Am Ende eine verdiente Niederlage, da die Zwote gerade in der zweiten Hälfte viel zu wenig für's Spiel getan hat. So wurde die große Chance verspielt mit einem Sieg vor eigenem Publikum gegen Wilhelmshaven (4:2 in Stade) in die erste Runde des DFB-Pokals einzuziehen. Ob der TSV wegen verfrühter Bekanntgabe des Ergebnisses noch eine Strafe bekommt bleibt zunächst offen.
Nach dem Spiel gab es noch eine 15-Minütige Blocksperre, die wohl Ausschreitungen verhindern sollte...kein weiterer Kommentar.

Eintracht spielte in folgender Formation:
Lauenstein - Pfitzner,Dimitrijevic,Siegismund,Boukantar - Bernhardt,Burgdorf,Basar,Gökden - Hauk,Bönig(70. Brömel)



Haupttribüne
Gegengerade
Gute Chance für Burgdorf
Turbulente Szenen
Die Umsonst-Gucker
Freistoß für Eintracht
Deprimierende Endergebnis