(Sportplatz Veltenhof, 20 Zuschauer)

Nachdem die Dritte letzte Woche am grünen Tisch 5:0 gegen den SV Lindenberg gewonnen hatte, unterstrich sie mit dem knappen aber verdienten 3:2 Auswärtssieg bei Veltenhof ihre Aufstiegsambitionen. Als ich gegen kurz nach 11 auf dem Sportplatz eintrudelte stand es bereits 1:0 für den Gastgeber. Das Spiel fand allerdings fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt, so das der Ausgleich nur eine Frage der Zeit war. Der fiel dann in der 30. Minute - Hübner wird schön frei gespielt und vollendet gekonnt zum 1:1. Keine zwei Minuten später verwandelte Politidis einen direkten Freistoß über die Mauer links oben in den Winkel und als wenn das nicht des Guten genug wäre, baute Becker weitere zwei Minuten später mit einem Distanzschuß aus 25 Metern rechts oben in den Winkel die Führung auf 3:1 aus. Der 2:3 Anschlußtreffer in der 35. fiel nach einem mißglückten Befreiungsschlag der Eintracht-Verteidigung.
In der zweiten Hälfte ließ Eintracht stark nach und spielte mehr auf Konter. Da die wenigen Möglichkeiten (1*Pfosten, 1*Latte sowie einmal Jotzo allein vorm Torwart) nicht genutzt wurden, folgte um ein Haar die Strafe in der Schlußminute, allerdings war der TVE-Stürmer nicht dazu in der Lage, einen Ball völlig freistehend aus 5 Metern über die Linie zu drücken. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg zu Buche, der die Dritte weiter auf den Aufstieg hoffen läßt. Nächstes Spiel ist Sonntag, den 11.02. um 10:45 bei Watenbüttel II.



Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: 1:0 (5.) 1:1 Hübner(30.) 1:2 Politidis(32.) 1:3 Becker(34.) 2:3 (36.)


Das 1:1 durch Hübner
Direkt verwandelter Freistoß zum 1:2
Anlage des TVE Veltenhof
Die Entscheidung auf dem Fuß...
Am Ende ein knapper Auswärtssieg