VfB Rot Weiss Braunschweig - Eintracht 0:8 (0:3)

(Georg-Weber Stadion, 1300 Zuschauer)

Das erste Testspiel im Jahr 2007 fand nicht schon wie so oft beim SV Süd statt, sondern beim Tabellenvorletzten der Bezirksoberliga VfB RW Braunschweig. Der Zweck des Spiels war zweigeteilt - in der ersten Hälfte hatten vor allem die Spieler, welche sich zur Zeit im Probetraining befinden, die Möglichkeit sich für den Verein zu empfehlen. In der zweiten Halbzeit kamen vor allem Alteingesessene zum Zuge, die sich um den Erhalt ihrer Stammplätze bewarben. Ansonsten war es wie jedes Jahr eine Familienveranstaltung für die Eintracht-Familie, auf der sich allesamt ein frohes Neues wünschten und das Erlebte über die Feiertage zu Tage beförderten.
Vor gut 1000 Zuschauern begannen die blaugelben zunächst zerfahren, bevor sie nach 15 Minuten per Doppelschlag durch Golban und Zurek mit 2:0 in Führung gingen. Eintracht erarbeitete sich in der Folge ein Hauf an Großchancen, doch lediglich Banecki konnte per Kopf einen weiteren Treffer vor der Halbzeit erzielen. Auffälligster Spieler im Angriff war Zurek, der insgesamt einen guten Eindruck hinterlies. Der hoch gehandelte Neuzugang Otacilio blieb hingegen blass. Ein Kommentar zur Verteidigung kann ich mir sparen, da diese in beiden Hälften nicht wirklich gefordert wurde.
In den zweiten 45 Minuten spielte die von Reimann komplett durchgewechselte Mannschaft weiter nach vorne und konnte durch Schweinsteiger(2) und den Testspieler Stevko(3) ein standesgemäßes 8:0 herausschiessen. Nicht mehr zum Einsatz kam Ahmet Kuru, der mit sofortiger Wirkung zum FC St. Pauli wechselt.Somit ist der Aufgallopp in das Jahr 2007 geglückt, nächstes Testspiel ist am morgigen Sonntag um 14:00 bei der SG Solschen im Stadion am Mölmsweg.

Eintracht spielte in folgenden Formationen:
1. Hälfte: Stuckmann - Huber, Chasiois, Banecki, Tauer - Siegert, Barukcic, Otacilio, Rodrigues - Golban, Zurek
2. Hälfte: Nuredionski - Holsing, Husterer, Grimm, Hauswald - Jülich, Brinkmann, Lieberknecht, Schweinsteiger - Stevko, Rische



Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: 0:1 Golban(15.) 0:2 Zurek(16.) 0:3 Banecki(33.) 0:4 Schweinsteiger(50.) 0:5 Stevko(57.) 0:6 Schweinsteiger(59.) 0:7 Stevko(65.) 0:8 Stevko(75.)


Banecki allein vorm Tor
Testspieler Zurek
Nochmal Banecki
gegen den Keeper
Gut 1000 Zuschauer
waren vor Ort
Platzansicht