England vs. Deutschland    0:1(0:1)

(Wembley-Stadion, 85934 Zuschauer)

Tag 2 der England-Tour begann damit, das Basti und ich erst mal in die Stadt reingefahren sind um ein wenig in der Carnaby Street zu shoppen und ein Stimmungsbild in der Stadt einzufangen. Zu Letzterem kann man sagen das die Austragung eines Länderspiel gegen Deutschland überhaupt nicht festzustellen war. Es war ein ganz normaler Werktag wie jeder andere. Nachdem wir dann eine gute Stunde ohne Erfolg durch die Geschäfte geschlendert waren suchten wir uns auf Grund akuten Durstes ein Pub auf und nahmen erst mal ein paar Kaltgetränke zu uns. Nachmittags fuhren wir zurück zum Wembley-Stadion und schoben uns in nächster Nähe zum Hotel traditionell Fish & Chips zwischen die Kiemen. Anschließend gesellten wir uns im Hotel auf ein paar Bier zu der Sektion Mitteldeutschland, bevor wir knapp zwei Stunden vor Anpfiff in Richtung Stadion aufbrachen.
Im Gästeblock verliefen sich nur etwa 1000 Mitgereiste Deutsche, was unter anderem auch an den strengen Ticket-Regularien lag. Vorbestellte Karten konnten nur persönlich und gegen Vorlage des Ausweises abgeholt werden. Ein spontanes Kaufen von Tickets vor Ort bzw. Weitergabe an Dritte war nicht möglich, obwohl für den Gästeblock noch Tausende verfügbar gewesen wären. Von offizieller Seite hieß es ausverkauft, die Realität sah aber anders aus...
Stimmungsmäßig war der Kick eine glatte 6 von beiden Seiten, hat sich scheinbar ausgenudelt die Partie. Selbst bei der englischen Nationalhymne konnte man fast ne Stecknadel fallen hören. Das Spiel gewannen die Deutschen verdient mit 1:0, nachdem Mertesacker in Folge einer Ecke kurz vor der Pause einnickte. England war zwar etwas aktiver, aber außer einem Pfostenschuss in Hälfte 2 kam nicht viel gefährliches dabei rum. Deutschland hingegen verpaßte es in einer von Auswechslungen geprägten zweiten Halbzeit den Sack zu zumachen - Chancen durch Götze, Reus und Kruse waren durchaus vorhanden.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)