Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien Teil 1

Eine Woche Sandstrand...

Bereits am Montag, den 9. Juni um 6:00 startete unsere WM-Reise nach Brasilien. Mit kurzem Umstieg in Lissabon waren wir nach insgesamt 15 Stunden um 16:00 Ortszeit in Rio de Janeiro sicher gelandet. Dort wurden wir am Flughafen von unseren Gastgebern herzlichst empfangen. Schnell noch zum Terminal 1 die Karten drucken und siehe da, um von Angela's Account die Karten auszudrucken brauchte ich weder ne Vollmacht noch ihre Anwesenheit. Allein die Kreditkarte reichte um von beiden Accounts die Karten zu bekommen, alles ganz easy.
Dann kämpften wir uns durch den alltäglichen Stau-Wahnsinn von Rio, nach gut 2,5 Stunden waren wir an dem wunderschönen Badeort Saquarema angekommen. Unsere erste Woche in Brasilien diente rein zur Entspannung, der einzige Wehrmutstropfen ist die derzeitige Mückenplage, die durch das nass-warme Wetter in den letzten Wochen entstanden ist. Ansonsten waren wir viel Radfahren, am Strand und im extrem warmen Wasser und haben nach und nach die ganze Gegend um Saquarema herum erkundet. Ab Freitag sind wir dann alleine auf der großen Ranch, Angst brauchen wir aber keine zu haben da diese von drei großen Hunden bewacht wird. Während unsere Gastgeber nämlich in Salvador das erste deutsche Spiel und Holland - Spanien schauen, fahren wir Sonntag für 3 Tage nach Rio rein.
Ansonsten geht noch mal ein extra Lob an unsere Gastgeber, die alles tun damit wir uns hier wie zu Hause fühlen. Auch das Essen ist hier sehr lecker, vor allem das Fleisch! Und das selbstangebaute Obst ist der Hammer, von Mamaos, Mangos über Kakis, Sternfrucht und frischer Ananas schmeckt hier alles viel besser als bei uns zu Hause. Ich habe jedenfalls noch nie beim Frühstück soviel Obst gegessen wie hier :-)


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)