CF Lloret vs. FC Sant Cugat   1:2(0:0)

(Camp Municipal d’Esports, 100 Zuschauer)

Der dritte Ground unseres Spanien-Urlaubs gehört in die Kategorie 'Kann man mal mitnehmen'. Bei Spaziergängen die Tage zuvor sah ich die Flutlichtmasten eines kleinen Stadions ganz in der Nähe des Hotels. Ich suchte darauf im Internet nach irgendwelchen Informationen und fand heraus, das der CF Lloret(5.Liga) dort seine Heimspiele austrägt und tatsächlich am Wochenende ein Spiel hatte. Dies ließ ich mir nicht entgehen und besuchte das rund 400 Zuschauer fassende Camp Municipal d’Esports. Die anwesenden gut 100 Zuschauer waren eher älterer Natur und sie sahen ein Spiel, in dem der CF Lloret haushoch überlegen war. Es war schon peinlich wieviele 100% Chancen der Gastgeber alleine in der ersten Hälfte liegen ließ, die letztendlich mit 0:0 endete.
In der zweiten Hälfte ging es so weiter und in der 67. Minute schaffte es der CF Lloret endlich in Führung zu gehen. Doch wer glaubte das Spiel sei gelaufen, wurde getäuscht. In der 84. Minute gab die sehr wuselige Schiedsrichterin einen Elfer für die Gäste, welcher dann auch verwandelt wurde. Jetzt hatten die Gäste Lunte gerochen und legten in der 89. Minute das 2:1 nach. Diese knappe und glückliche Führung brachten sie über die restliche Zeit und feierten damit einen überraschenden Auswärtssieg. Das frisch gezapfte Bier aus der direkt an der Tribüne liegenden Vereinskneipe war im übrigen sehr lecker und eisgekühlt :). Gleichzeitig war diese Kneipe auch der Eingang zum Stadion, ein Gästebereich war nicht auszumachen.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)