(Bremer Brücke, 14908 Zuschauer)

Als drittbestes Rückrundenteam fuhr Eintracht zum Tabellenführer nach Osnabrück. Was hat man sich vor Jahren über die Kühe & Schweine noch lustig gemacht als sie am Abgrund der dritten Liga standen und unser eins in sicheren Gefilden der zweiten Liga kickte. Vergangenheit...nun kämpft Eintracht ums nackte Überleben und Osnabrück ist so gut wie aufgestiegen. Vor allem nach dem heutigen Spiel - zwar sah man auf dem Spielfeld selten wer unten und wer oben steht, aber so ziemlich die einzige Chance, die sich den Gastgebern bot, wurde zum 1:0 genutzt und über die Zeit gebracht.
Eintracht hingegen machte defensiv kein schlechtes Spiel, hatte aber offensiv gar nichts zu bieten. Erst in den letzten fünf Minuten trat Eintracht mal auf's Gaspedal und hatte in der Tat 2-3 gute Szenen, in der der Ausgleich hätte fallen können. Aber es war einfach ein zu spätes Erwachen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Löwen spätestens ab der 60. Minute das Spiel offensiver gestalten und versuchen noch den Ausgleich oder sogar mehr zu erzielen. Aber dies war nicht der Fall und so hatte Osnabrück überhaupt keine Probleme dieses schmale 1:0 über die Zeit zu retten.
Jetzt kommen die Wochen der Entscheidung - mit machbaren Heimspielen gegen Sonnenhof, Münster und Cottbus sowie auswärts gegen Uerdingen & Aalen sind noch genug Möglichkeiten da, die angepeilten 45 Punkte zu erreichen. Also packen wir's an.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)